„Art und Kreativ“

Gespeichert von admin am Mo., 17.06.2024 - 08:37

Unter dem Titel „Art und Kreativ“ stellte die Künstlerin heuer erstmalig ihre Werke in der Frühjahrsausstellung im Zeitbrücke-Museum Gars aus. Die künstlerische Leidenschaft gilt nicht nur der Malerei, sondern auch dem Miniatur- und Modellbau bis hin zu Dioramen (kleine Modellfiguren und -landschaften).

Zu sehen waren unter anderem 2 Dioramen in der Größe 3,60m x 1,20m. Die Ausstellung war vom 12. April bis Anfang Juni 2024 zu besichtigen.

„Nichts ist unmöglich“ - mit diesem Worten begrüßte Obmann Rudolf Winglhofer die im Zeitbrücke-Museum zahlreich erschienen Gäste zur Eröffnung der Frühjahrs-Ausstellung „Art und Kreativ“ von Manuela Heuing.

Unter den Gästen befanden sich auch Vzbgm. Paula Uitz, der Leiter des Museums Horn Toni Mück, weiters Alt Vzbgm. Rudolf Winglhofer und der Obmann des Gesangs und Musikvereines Gars Franz Weigl.

Anschließend berichtete Mag. Anton Ehrenberger über die weiteren Ausstellungen im Museum. Besonders erwähnte er das heurige Jahr, ein Jubiläumsjahr ist (35 Jahre Oper in Gars und 50 Jahre Museumsverein). Das Museum gehört zu den 10 ältesten Museen in Niederösterreich, da bereits 1898 ein kleiner Museumsraum existierte.

Im Anschluss stellte die Künstlerin Manuela Heuing die in der Ausstellung gezeigten Objekte vor. Sie erklärte in kurzen Worte ihre Stilrichtungen von der Pouringtechnik über die Acrylmalerei bis hin zu Dioramen und Modellbau.

Bevor das Buffet offiziell eröffnet wurde, bedankte sich zum Abschluss auch Vzbgm. Paula Uitz für die gelungene Ausstellung mit den Worten „Eine Gemeinde kann nur stolz sein, kreative Menschen zu haben“. Sie wünschte dem Museum viele Besucher.

Leiter des Museums Horn Toni Mück, Vzgbm. Paula Uitz, Obmann Rudolf Winglhofer, Manuela Heuing,
Alt -Vzbgm. Rudolf Winglhofer und Kurator des ZBM Mag. Anton Ehrenberger.

 

""
""
""
""